Neubau einer Abstell- und Behandlungsanlage in Darmstadt-Kranichstein

3732

Allgemeine Informationen

Die DB Fernverkehr AG plant den Neubau einer Abstell- und Behandlungsanlage am Standort Darmstadt-Kranichstein von Bahn-km 40,270 bis Bahn-km 42,230 der Strecke 3557 Darmstadt Hbf – Aschaffenburg Hbf. Im Zuge des Bauvorhabens werden neben der Abstell- und Behandlungsanlage noch Gebäude, Parkplätze sowie eine zentrale Anlage für die Innenreinigung errichtet als auch Änderungen der Gleisinfrastruktur sowie von Versorgungsleitungen vorgenommen. Weiterhin befindet sich heute noch der zweigleisige Ablaufberg im Bereich der neu geplanten Abstell- und Behandlungsanlage, der im Zuge der Baumaßnahme teilweise zurückgebaut wird.

Darmstadt - Kranichstein

Verfahrenstyp und Daten

Verkehrsvorhaben

Zuständige Behörde

Eisenbahn-Bundesamt (Außenstelle Frankfurt (Main)/Saarbrücken - Standort Frankfurt (Main))

Standort Frankfurt (Main)
Untermainkai 23 - 25
60329 Frankfurt (Main)
Deutschland

Vorhabenträger

DB Fernverkehr AG

Griesheimer Stadtweg 8
65933 Frankfurt
Deutschland

Verfahrensinformationen