Auflassung DL--Durchlass Grund-Schwalheim

3044

Allgemeine Informationen

Die DB Netz AG plant die Auflassung des vorhandenen Durchlasses bei Bahn-km 11,507 der eingleisig ausgebauten, nicht elektrifizierten Strecke 3741 Beienheim – Schotten. Der Durchlass diente ursprünglich zur Ableitung von Oberflächenwasser, hat aber weder einen Zulauf noch konnte eine Vorflut während einer Ortsbesichtigung festgestellt werden. Aufgrund eines Durchbruchs in der Mitte des Durchlasses ist zudem die Tragfähigkeit des Durchlasses gefährdet. Nach erfolgter Vorabstimmung mit dem Wetteraukreis Fachabteilung Wasser- und Bodenschutz ist der Zweck des Durchlasses nicht mehr gegeben und der Durchlass kann aufgelassen werden.

Grund-Schwalheim

Verfahrenstyp und Daten

Verkehrsvorhaben

Zuständige Behörde

Eisenbahn-Bundesamt (Außenstelle Frankfurt (Main)/Saarbrücken - Standort Frankfurt (Main))

Standort Frankfurt (Main)
Untermainkai 23 - 25
60329 Frankfurt (Main)
Deutschland

Vorhabenträger

DB Netz AG

Im Galluspark 21
60326 Frankfurt am Main
Deutschland

Verfahrensinformationen