Neubau von Schallschutzwänden in Soest

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Allgemeine Informationen

Das Vorhaben hat im Wesentlichen den Neubau von Schallschutzwänden im Bereich der Stadt Soest zum Gegenstand. Die Baumaßnahme befindet sich in dem Bundesland Nordrhein-Westfalen, in der Stadt Soest. Insgesamt werden drei Schallschutzwände entlang der zweigleisigen elektrifizierten Bahnstrecke 2103 Dortmund – Soest und der zweigleisigen elektrifizierten Bahnstrecke 1760 Hannover – Soest geplant. Die SSW 5 verläuft bahnrechts (km 217,612 – km 218,108) überwiegend in Dammlage und wechselt zum Wandende in annähernd ebenes Gelände und ist 496,00 m lang und 2,50 m hoch. Die SSW 2-1 befindet sich bahnlinks (km 180,100 – km 180,555) auf einem ebenen Gelände und geht vor dem kreuzenden EÜ „Walburger Tor“ in Dammlage über, sie ist 390 m lang und 3,00 m hoch. Die SSW 2-2 verläuft bahnlinks (km 179,664 – km 180,202) auf einem ebenen Gelände, ab circa km 180,050 steigt sie leicht an und bildet einen Damm. Sie ist 538 m lang und 3,00 m hoch. Die Gründung der Schallschutzwände erfolgt durch eine Tiefgründung, die im Abstand von maximal 5,00 m in den Untergrund eingebracht wird.

Soest

Verfahrenstyp und Daten

Verkehrsvorhaben

Zuständige Behörde

Eisenbahn-Bundesamt (Außenstelle Essen)

Hachestraße 61
45127 Essen
Deutschland

Vorhabenträger

DB Netz AG

Hermann-Pünder-Straße 3
50679 Köln
Deutschland

Verfahrensinformationen