Lärmsanierung Planungsabschnitt St. Ingbert

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Allgemeine Informationen

Bei dem Vorhaben handelt es sich um den Bau von zwei Lärmschutzwänden mit einer Gesamtlänge von 1051 Metern und einer Wandhöhe von 3 Metern. Die Konstruktion der Wände besteht aus Stahlpfosten mit dazwischen gesetzten, austauschbaren Leichtmetallelementen (bahnseitig hochabsorbierend ausgeführt). Der untere Wandteil der Lärmschutzwand wird mit einem Betonsockel ausgeführt. Die Gründung der Lärmschutzwand auf der freien Strecke erfolgt in der Regel als Tiefengründung mittels Stahlprofil oder mittels Flachgründung. Auf der Strecke befindet sich eine Eisenbahnüberführung die eine Sonderkonstruktion mittels Torsionsbalken erfordert.

St. Ingbert

Verfahrenstyp und Daten

Verkehrsvorhaben

Zuständige Behörde

Eisenbahn-Bundesamt (Außenstelle Frankfurt (Main)/Saarbrücken - Standort Frankfurt (Main))

Standort Frankfurt (Main)
Untermainkai 23 - 25
60329 Frankfurt (Main)
Deutschland

Vorhabenträger

DB Netz AG

Schwarzwaldstraße 85
76137 Karlsruhe
Deutschland

Verfahrensinformationen