Änderung des Bahnübergangs Landsbergstraße Reken

1210

Allgemeine Informationen

Das Vorhaben hat im Wesentlichen die Änderung des Bahnübergangs BÜ Landsbergstraße zum Gegenstand. Im Rahmen des Bauvorhabens „ESTW-Z Coesfeld“ wurde in der 4. Baustufe teilweise die Erneuerung bzw. baulichen Änderungen von Verkehrsstationen auf den Strecken 2236 und 2273 sowie die Erneuerung der Signaltechnik realisiert. Zur Angebots- und Qualitätsverbesserung des Schie-nenpersonennahverkehrs im Münsterland wurde der Bf Dorsten umgebaut, umfassend modernisiert und der bisherige Haltepunkt Reken zu einem neuen Kreuzungsbahnhof erweitert.
Mit der Streckenertüchtigung sind die Änderungen bzw. Umbauten an der veralteten Bahnübergangstechnik des BÜ 45,8 Landsbergstraße einschließlich der daraus entstehenden Folgemaßnahmen zwingend erforderlich.

Reken

Verfahrenstyp und Daten

Verkehrsvorhaben

Zuständige Behörde

Eisenbahn-Bundesamt (Außenstelle Essen)

Hachestraße 61
45127 Essen
Deutschland

Vorhabenträger

DB Netz AG

DB Netz AG
Bahnhofstr. 1-5
48143 Münster
Deutschland

Verfahrensinformationen